Pressemitteilungen

Hier finden Sie einige Auszüge aus Pressemitteilungen der verschiedenen lokalen Publikationen:

25.09.2019 - Nordbayerischer Kurier

Die erste Spielstraße
Cottenbacher feiern gemeinsam

Mehr als 30 Kinder, und am späten Nachmittag auch noch viele Jugendliche, amüsierten sich beim Kinderfest, das der neu gegründete Ortsverein Cottenbach am Samstag abhielt.

Bei herrlichem Sonnenschein gab es Spiele, wie Torwandschießen und Fahrten auf dem Traktor von Werner Kauper durch das Neubaugebiet Cottenbach West. Bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee saßen die Erwachsenen beisammen und als krönendes Finale wurde am Eingang zum Neubaugebiet das Spielstraßenschild aufgestellt, das erste dieser Art im Gemeindegebiet von Heinersreuth.

Im Mittelpunkt des Kinderfestes in Cottenbach: das erste Hinweisschild "Spielstraße" wurde aufgestellt.

17.06.2019 - Nordbayerischer Kurier

Miteinander geht's besser
Die neue Dorfgemeinschaft Cottenbach

Das Miteinander steht für die neugegründete Cottenbacher Dorfgemeinschaft im Mittelpunkt. Ein Verein, der die Interessen des 155 Bürger zählenden Ortsteils von Heinersreuth vertreten wird mit dem CSU-Gemeinderat Werner Kauper als Vorsitzendem an der Spitze. In knapp einer Stunde war die Gründungsversammlung in Hertas Scheune über die Bühne gebracht, die Vorstandschaft gewählt, die ersten Termine festgelegt.

Der Ort wächst stetig, auch in Zukunft. "Demnächst werden wiederum fünf neue Häuser gebaut", betonte Bürgermeisterin Simone Kirschner in ihrem Grußwort. "Ich freue mich, dass Cottenbach sich auf den Weg gemacht hat, miteinander zu gestalten."

Weiterlesen

23.04.2019 - Nordbayerischer Kurier

Ein Ortsverein muss her
Cottenbach: Mehr als ein Schlafdorf

Es tut sich nichts mehr. Cottenbach wird zum reinen Schlafdorf. Ein neuer Verein, ein Dorfverein soll hier Abhilfe schaffen, sagt Gemeinderat Werner Kauper, der am Montag, 29. April, 19.30 Uhr, in das Gasthaus Kastaniengarten in Heinersreuth zur Vereinsgründung einlädt.

"Die Idee dazu gibt es ja schon lange," sagt er. Und die vielen Neubürger, die in den letzten Jahren in den Ortsteil von Heinersreuth gezogen sind, unterstützen ihn. Denn Cottenbach ist ein junger Ort. Von den rund 150 Einwohnern sind etwa 30 Kinder, erklärt Kauper. "Das Durchschnittsalter liegt knapp über 40. Rund die Hälfte sind Neubürger." Und Cottenbach wächst weiter: Im Neubaugebiet entstehen in Kürze weitere fünf Wohnhäuser.

Weiterlesen